Logo
Freunde der Newsgroup D.R.T.A.
     
     
Bilder drta-Treffen Süd 8.-9.6.2002
 
Mitarbeiter zum Thema drta-Treffen: Manfred Velt
 

Das erste Anzeichen, daß wir bald am Ziel sein würden, das Handy fiel aus. Lars hatte es uns prophezeit. Hinter der linken Kuh der Zelt- und Wohnmobilplatz. Noch etwas leer. Hinter der dem Gebäude sollte dann die Forellenscheune auftauchen.
Optimales Wetter empfing uns, alle hatten wahrscheinlich aufgegessen. Um den Lachs und die Forellen besser verdauen zu können, lud uns Lars zu einer Führung durch die Zuchtanlage ein.
Die kleine Wartezeit wurde zum besseren Kennenlernen genutzt. Hier Fam. Stengert und meine Frau.
Dann gings aber los. Klaus mit großen Schritten allen voran. Lars wurde schon vorher mit unzähligen Fragen "belästigt" :-).
Beim ersten Teich waren die Fische (vor der Fütterung) noch gut verteilt. Das änderte sich aber schnell, nachdem die Kinder füttern durften.
"Mach keinen Blödsinn Manfred" war der Kommentar zu meinem Versuch ihn zu fotografieren um Beweisfotos zu bekommen. Erst konnte ich mir diesen Satz nicht erklären ? Des Rätsel Lösung kommt dann 3 Bilder weiter.
Bei der Fütterung im "überbesetzten" Teich kam ich mir vor wie zuhause bei der Fütterung in meinen Becken. Aber nein, nicht wegen des Überbesatzes, sondern die Bewegung der Wasseroberfläche. So richtig zum Wohlfühlen :-).
Wir wollten die 2 l/ 1 cm-Regel anwenden. Dies lies Lars nicht gelten. Die Besatzstärke wurde als "Freiluft-Durchlauf-Aquarium" begründet. IMHO an die 60.000 Fische.
Hier kam dann die Lösung für das verwehrte Photo. Ich hatte es doch geschafft. Man kann es genau sehen "Ich züchte Fische, die haben sooooo große Augen".


Zur nächsten Seite

Erstellt 9.6.2002, letzte Änderung 5.9.2002


Haftungsausschluss / Disclaimer
© die Teilnehmer der 'Freunde der d.r.t.a.'