Sera gH-Test

Sera gH-Test

Im Ursprungsland der meisten Zierfische ist die Erde arm an Mineralien. In vielen Gegenden der Welt ist es genau umgekehrt. Regen lößt Calcium und Magnesium aus der Erde und härtet das Wasser auf. Mit dem sera gH-Test läßt sich die Gesamthärte schnell und genau feststellen. Ein Vergleich mit den Verhältnissen in der freien Natur hilft bei der optimalen Fischzusammensetzung im Gesellschaftsaquarium oder einer erfolgreichen Zucht. Eine zu hohe Gesamthärte kann durch Mischen mit Osmosewasser gesenkt werden. Durch eine kombinierte Zugabe von sera aqutan und sera morena nach Gebrauchsinformation oder Filterung über sera Super Activ Schwarztorfgranulat erhalten Sie das für viele südamerikanische Zierfische (z.B. aus dem Amazonasgebiet) erforderliche weiche Wasser.

Gebrauchsinformation: Reagenz vor Gebrauch gut schütteln !

1. Küvette mehrmals mit dem zu prüfenden Wasser spülen und mit diesem Wasser bis zur 5-ml-Marke füllen. Küvette von außen abtrocknen.
  2. Reagenz tropfenweise zugeben. Nach jedem Tropfen schütteln, bis die Farbe von Rot über Braun ins Grüne umschlägt.
  3. Die Anzahl der verwendeten Tropfen entspricht der Gesamthärte (°dGH), z.B. 5 Tropfen = 5 °dGH.
  4. Reinigung: Vor und nach jedem Test ist die Küvette gründlich mit Leitungswasser zu reinigen.

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken !

sera gH Test   Sehr ergiebig ! für ca. 420 °dGH

Zur Bestimmung der Gesamthärte (GH) im Süßwasseraquarium.

Inhalt: 15-ml-Tropfflasche, 20-ml-Meßküvette, Gebrauchsinformation.

Erstellt 29.7.2001, letzte Änderung 29.7.2001