InterZoo Streiflichter

Delphin

2006

Gartenteich-Glasröhre, eine Gartenteich-Idee die den Fischen scheinbar gefällt.

 

2004

Aquacone, das "Schaubecken" vom Hersteller des AquaDome.

 

2002

AquaDome, das Schaubecken von Tetra.
Würfelbecken von Hagen, als Barschbiotop eingerichet.
Becken mit krummen Scheiben. Ob sich diese Beckenformen durchsetzen werden ?
Neue Rückwände, die Hersteller werden mehr. Langsam müßten die Preise fallen ?.
Hamburger Mattenfilter, jetzt auch industriell gefertigt.
Neue Bücher, die Erweiterung der Aquarien Atlanten.
4 m-Becken, Konkurenz für Louis Schreyer ?
Trixie auf der InterZoo ?

 

2000

Die InterZoo 2000 im Mai des Jahres war wieder etwas größer wie die letzte vor 2 Jahren. In 4 Tagen ist es fast unmöglich alles in Ruhe anzusehen, vor allen Dingen wen man auch noch nebenbei arbeiten muss :-).

Hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und nicht in jeden Zoogeschäft zu sehen sind. Mir ging es hauptsächlich um Ideen, Raritäten und Neuigkeiten oder Angebote die oft in den Aquaristik- und Terraristik-Newsgroups angesprochen und nachgefragt werden. Über eine sinnvolle Verwendung kann man dann dort diskutieren.

AquaDome, das Schaubecken von Tetra.
Panoramabecken 3-geteilt, evtl. eine sinnvolle Lösung bei Platzproblemen.
Bilder-Aquarien, eine Wandlösung ?
Aquarien mit runder Frontscheibe, ohne große Verzerrungen.
Aquarien mit schräger Front, schon vor 2 Jahren vorgestellt.
Aquarien mit Stufenscheiben, ideal für Freunde des offenen Pflanzenbeckens ?
Paludarien, Schranklösung für Aquarianer und Terrarianer ?
Kleinst-Aquarien, Wirbellose für 2 - 4 Jahre ?

 

Eine Bodenfilterung die ich in ihrer Wirkung noch nicht einordnen kann. Ist es überhaupt eine Bodenfilterung ?  

Bodenfilter mit Durchflußkanülen.

 

Wald
Copyright mvelt Aquarium BBS Erstellt 15.5.2000, Letzte Änderung 15.05.2004
Begrüßung, Termine, Anzeigen, Impressum, Inhaltsverzeichnis Aquarium BBS