Wassertestmittel - Sera pH-Test

Delphin

Sera pH-Test

Gebrauchsinformation

Um einen stabilen pH-Wert zu erhalten, muß die Karbonathärte immer mindestens 4°dKH betragen, ansonsten besteht die Gefahr, daß der pH-Wert schwankt (Säuresturz !). Bitte messen Sie deswegen auch immer die Karbonathärte (mit dem sera KH-Test) und erhöhen Sie die Karbonathärte ggf. auf wenigstens 4°dKH (im Aquarium mit sera KH-Plus, im Gartenteich mit sera GH-KH pond), auch und gerade bevor Sie den pH-Wert ändern.

Änderungen des pH-Wertes erreichen Sie einfach mit den sera Wasseraufbereitern sera pH-plus (Erhöhung des pH-Wertes) und sera pH-minus (Senkung des pH-Wertes). Eine Senkung und Stabilisierung des pH-Wertes können Sie auch mit sera Super Activ Schwarztorfgranulat (für das Süßwasseraquarium) oder mit sera BioTorfgranulat (im Gartenteich) erreichen.

Ihr Fachhändler informiert Sie gerne über den richtigen pH-Wert für die Fische und Pflanzen in Ihrem Aquarium und Gartenteich.

6,5 mg/l 6,0 mg/l 5,5 mg/l 5,0 mg/l 4,5 mg/l

7,0 mg/l 7,5 mg/l 8,0 mg/l 8,5 mg/l 9,0 mg/l

Scan der Farbskala

Gebrauchsinformation: Reagenz vor Gebrauch gut schütteln !

1. Küvette mehrmals mit dem zu prüfenden Wasser spülen, dann bis zur 5-ml-Marke füllen. Küvette von außen abtrocknen.
  2. 4 Tropfen Reagenz zugeben.
  3. Küvette mit dem Deckel verschließen und leicht schütteln, anschließend Deckel öffnen.
  4. Sofort die Farben vergleichen. Dazu die Küvette auf das weiße Feld der Farbskala stellen und bei Tageslicht, ohne direkten Einfall des Sonnenlichtes, von oben hineinsehen.
  5. Den Wert können Sie entsprechend der Verfärbung bestimmen.
  6. Reinigung: Vor und nach jedem Test ist die Küvette und Deckel gründlich mit Leitungswasser zu reinigen.

Nach Gebrauch Reagenzflaschen sofort wieder gut verschließen.

30/09INT

sera pH Test   Sehr ergiebig !   für ca. 100 Tests

Zur Bestimmung des pH-Wertes (Säuregrad 4,5 - 9,0) im Süß- und Meerwasser.

Inhalt: 15-ml-Tropfflasche, 20-ml-Meßküvette, Farbskala, Gebrauchsinformation.

Wald